Dienstag, 14. Mai 2013

Eine neue Katzenbett-Anleitung als E-Book

Ich hab wieder mal herumgetüftelt und ein neues Katzenbett entworfen. Diesmal ist es ein kuscheliges, strickgefilztes Katzenkörbchen geworden. Es hat ein dickes, weiches Bodenkissen und einen geflochtenen Kuschelrand. Das Bettchen wird zuerst mit dicken Nadeln gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt.


Vom Material her werden je 300 Gramm Filzwolle mit einer Lauflänge von 50m/50g in den Farben Türkis und Naturweiß benötigt, außerdem noch ein Rest in Rot für die Schmetterlinge am äußeren Rand. Gestrickt wird das Katzenbett mit einem Nadelspiel in der Stärke 8. Von Vorteil wäre zusätzlich eine Rundstricknadel derselben Dicke, da man zwischendurch eine recht hohe Maschenzahl auf den Nadeln hat. Gefüllt wird das Bettchen mit waschbarer Bastelwatte.

Das Katzenkörbchen kann auch von weniger geübten Strickerinnen leicht nachgearbeitet werden. Wer rechte und linke Maschen in Runden stricken kann und weiß, wie man einzelne Maschen zu- und abnimmt, sollte mit dieser Anleitung gut zurechtkommen.

Die Anleitung für dieses Katzenkörbchen gibt es als E-Book bei Amazon.

1 Kommentar: